Fachpraxis für Podologie Jürling :: Lüdinghausen - News
Fachpraxis für Podologie Jürling :: Lüdinghausen - News

News

Wir suchen Verstärkung
Eintrag vom 02.05.2022
Ausbildung zur Podologin erfolgreich abgeschlossen
Eintrag vom 01.04.2016
Ausbildung zur Podologin erfolgreich abgeschlossen

Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart…..(Dalai Lama)

Seit dem 01.04.2016 darf ich mich Staatlich anerkannte Podologin nennen!

Podologie, was ist das überhaupt?

Der Podologe (med.Fußpfleger) gehört zu den medizinischen Heilhilfsberufen. Nur Podologen dürfen sich med. Fußpfleger nennen. (Podologengesetz) Podologen arbeiten an Diabetikern bzw. kranken und veränderten Füßen. Nach der Ausbildung ist die Abrechnung über die Krankenkasse möglich.

Da mir der Beruf als Fußpflegerin sehr viel Freude bereitet hat, wollte ich mich in diesem Bereich weiter- bzw. ausbilden lassen und habe mich recht schnell dazu entschlossen, die Ausbildung zur Podologin zu machen. Ich denke, dass dies der richtige Weg ist, um den Menschen mit Fußproblemen zu helfen und ihnen ein gutes Fußgefühl zu geben.